Berichte


Änderungen am Semesterprogramm des Wintersemesters 2020/21


Liebe Freunde unserer Sigfridia,
liebe Bundesbrüder,

bei der Planung des aktuellen Wintersemesters haben wir bereits mit einer eingeschränkten Durchführung unserer Veranstaltungen gerechnet. Der gegenwärtige Lockdown (light) erforderte freilich ein weiteres Umplanen. Wir haben uns unter anderem dazu entschieden, die Trauerkneipe soweit zu verschieben, dass sie in einem würdigen Rahmen stattfinden kann.

Dagegen soll das 110. Gründungs- und Patronatsfest weiterhin am 28.11. stattfinden, allerdings online. Auch der Vortrag von Prof. Dr. Markowetz am 08.12. zur Digitalisierung findet nach jetzigem Stand als Zoom-Veranstaltung statt. Wenn Ihr informiert bleiben möchtet, welche Veranstaltungen stattfinden und in welcher Form, dann empfehle ich euch einen regelmäßigen Blick auf unsere Website sowie auf unsere social media Kanäle (@sigfridia). Uns bleibt nichts anderes übrig, als von Monat zu Monat neu zu entscheiden, welche Veranstaltungen die aktuelle Lage zulässt.

Wer aber Sehnsucht nach geselligen Runden im Kreise der Sigfriden hat, dem empfehle ich unsere regelmäßigen Online-Stammtische mit kleinem Impulsvortrag, die beginnend mit dem 20.11. alle 2 Wochen am Freitag stattfinden sollen. Die Zugangsdaten sind beim hohen Senior erhältlich.

In der Hoffnung auf ein baldiges Wiedersehen bleibt mir nur noch zu sagen: Bleibt gesund und zuversichtlich! Treue um Treue!