Berichte


Einladung zur Ankneipe am 08. April 2022, 20 Uhr


Verehrte Damen, verehrte Gäste,
liebe Farbenschwestern,
liebe Farben-, Kartell- und Bundesbrüder,


ich freue mich Euch mitteilen zu können, dass es uns im kommenden Sommersemester endlich möglich sein wird, den gewohnten Verbindungsbetrieb wieder aufzunehmen. Möglich machen das die gelockerten Corona-Beschränkungen.
Allerdings möchte die Aktivitas auch weiterhin verantwortungsvoll mit diesen wiedergewonnenen Möglichkeiten umgehen und die Gesundheit der Veranstaltungsteilnehmer bestmöglich sicherstellen sowie den Bedenken der Bundesbrüder Rechnung tragen. Insofern wird auf dem Sigfridenhaus weiterhin die Einhaltung der 2G+ Regeln kontrolliert und allen Gästen, auch den geboosterten, im Sinne der Sicherheit ein freiwilliger Antigen-Test vor einer Veranstaltung nahegelegt. Wir sind zuversichtlich, dass dies dem Genuss des jeweiligen Programmpunkts in keinster Weise schaden wird. Bezüglich einer Übertragung der Veranstaltung über das Internet wird im Einzelfall entschieden.

Der erste Programmpunkt zu dem ich Euch mit diesem Schreiben herzlich einladen möchte ist die

hochoffizielle Semesterantrittskneipe
am Freitag, dem 08. April 2022 um 20 Uhr c.t.
auf dem Sigfridenhaus.

Mit dieser wollen wir das Sommersemester einleiten, welches unter dem Motto "Virtus" stehen soll. Wie sich dieses Motto auf unsere Veranstaltungen auswirken wird, erfahrt ihr im Semesterprogramm, welches Ihr auf unserer Website abrufen könnt.
Unter anderem wird es am 22. April als gemeinsames Projekt des Bonner Ortskartells einen Vortrag zur Ukraine-Krise geben, der den Informationsdurst der Anwesenden mit Sicherheit stillen wird. Näheres zum Programm erfahrt Ihr auch auf der Ankneipe.

Die Aktivitas und ich freuen uns auf Eure rege Teilnahme an der Ankneipe und an den übrigen vielfältigen Veranstaltungen des Semesters!


Mit treuen Sigfridengrüßen