Semesterprogramm für das Wintersemester 2021/22


Verehrte Damen, verehrte Gäste,
Liebe Farben- und Kartellbrüder,
Liebe Bundesbrüder,

im Namen der Aktivitas ist es mir eine Ehre, gemeinsam mit unserem Philistersenior, das Semesterprogramm für das kommende Wintersemester 2021/2022 und zugleich 223. Couleursemester Sigfridiae vorstellen zu dürfen.

Es freut mich sehr, dass in diesem Semester ein Beisammensein auf dem Sigfridenhaus bei vielen Veranstaltungen möglich sein wird. Dies erfordert unsererseits, wie auch in den letzten Semestern, eine hohe Bereitschaft zur Flexibilität und bedarfsgerechter Anpassung unserer Formate an geltende Vorschriften. Um Sie und Euch zu schützen, gehört hierzu zumindest die Einhaltung der 3G Regeln.

Mit den Worten „Treue um Treue sei dein Wahlspruch auf ewig“ wird uns die Ehre der Burschung zuteil. Und ob dies bereits vor 100 oder erst vor zwei Semestern geschah, die Worte können lediglich an Wert gewinnen. Aus diesem Grund soll dieses Semster nach mehr als einem herausfordernden Jahr unter dem Zeichen der Amicitia stehen!
Nicht nur der Amicitia innerhalb der Aktivitas, die wir bei einem Biertasting oder bei einem geselligen Casinoabend erleben werden.
Nicht nur der Amicitia zwischen der Altherrenschaft und der Aktivitas, die bei gemeinsamen Vorträgen oder dem Gründungs- und Patronatsfest geprägt wird.
Sondern vor allem der Amicitia, die alle Bundesbrüder mit unserer lieben Sigfridia verbindet. Eine Amicitia, die durch Traditionen gepflegt wird, wie es die Feuerzangenbowle erneut sein wird. Eine Amicitia die auch unsere verstorbenen Bundesbrüder bei einer Trauerkneipe ehrt, die wir in Treue und als Teil unserer Sigfridenfamilie in unserem Herzen behalten!

Gerne lade ich somit Sie und Euch dazu ein, im kommenden Semester zahlreich und an vielen Veranstaltungen teilzunehmen und freue mich sehr auf einen regen Austausch und spannende Gespräche!


Das vollständige Semesterprogramm kann auf unserer Webseite unter dem Reiter "Semesterprogramm" als PDF abgerufen werden.


Vivat! Crescat! Floreat!


Für die Aktivitas
Pavel Zelenyak

Für die Altherrenschaft
Dr. med. Stephan Kern